Aktuelles
Open Panel

Foto Kreisverband FGW BGL

Landtagskandidat Michael Koller organisiert Fahrt in den Landtag

Berchtesgadener Land/München: Zahlreiche Mitglieder der Freien Wähler des Berchtesgadener Landes besuchten den Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl im Bayerischen Landtag.

Zu Beginn wurde die Besuchergruppe in die Landtagsgaststätte eingeladen, dort wurden sie durch den Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl persönlich begrüßt. Nach dem Essen übernahm der Besucherdienst die Gruppe und stellte ihnen einen 30-minütigen Film über die Arbeit des Bayerischen Landtags vor.

Im Anschluss ging es für die interessierten Gäste durch die historischen Räumlichkeiten des Maximilianeums. Hier konnte u. a. der Senatssaal, Kreuzgang sowie der Steinerne Saal besichtigt werden. Neben der Hausführung gab es noch die geschichtliche Erläuterung zum Maximilianeum, welches im Jahr 1874 fertiggestellt wurde. Maximilian II. legte hierfür 17 Jahre zuvor den Grundstein.

Nach der eindrucksvollen Führung wartete der Vorsitzende der Freien Wähler Landtagsfraktion, Florian Streibl im Herzstück des Maximilianeums, dem Plenarsaal, auf seine Gäste.

Die Teilnehmer konnten hier auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen und dem Vorsitzenden Streibl ihre Fragen stellen. Es wurden u. a. die Themen Flüchtlingsunterbringung, Lehrermangel, Bürokratieabbau und der Wohnungs- und Fachkräftemangel in der Region diskutiert.

Kaspar Stanggassinger brachte auch das Thema Almwirtschaft und die dynamische Wolfsausbreitung zur Sprache. Nach einer intensiven Diskussion dankte der stellv. Landrat Michael Koller für die Einladung und die interessanten Einblicke in die Arbeit der Fraktion der Freien Wähler. „Es freut mich, dass wir nach einer langen Coronapause wieder einmal mit einer Besuchergruppe aus dem Berchtesgadener Land den Bayerischen Landtag besuchen konnten“, so Koller.

Gruppenbild der Freien Wähler Berchtesgadener Land mit MdL Florian Streibl



Ihr Ansprechpartner

Sabrina Stutz, Kreisvorsitzende

Sabrina Stutz
Kreisvorsitzende
Dorfstr. 37a
83317 Teisendorf

Telefon  08654/5891086
E-Mail 

Termine

Keine Termine