Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Laufen

In der Jahreshauptversammlung der Freien Bürgerliste Laufen erging der einstimmige Beschluss für eine Namensänderung zu “Freie Wähler Laufen“. Der Beschluss zu einer Namensänderung stand schon länger zur Diskussion, da man sich von anderen „freien“ Gruppierungen unterscheiden möchte. Die Freie Bürgerliste Laufen agierte schon von jeher unter dem Dachverband der Freien Wähler, es war daher naheliegend auch diesen Namen anzunehmen. Auch das Logo wird dementsprechend abgeändert.

Betont wurde bei den Begründungen für eine Namensänderung, dass der Ortsverband nach wie vor eigenständig bleibt und die einzelne Person nur im Ortsverband Mitglied wird. Dies unterscheidet uns nach wie vor von den großen Parteien.

Durch den gemeinsamen Namen „Freie Wähler“ und ein gemeinsames Logo erhofft man sich auch eine bessere Wahrnehmung beim Wähler. Nach einer angeregten Diskussion fiel der Beschluss zu der Namens- und Logoänderung einstimmig aus.

Logo der Freien Wähler Laufen

Ihr Ansprechpartner

1. Vorsitzender Markus Scheuerer

Markus Scheurer
1. Vorsitzender
Troppauer Straße 3
83410 Laufen

Telefon  0151 / 1810 1121
E-Mail

Termine

Keine Termine