Foto Laufen

Zum Dank für alle Stadtratskandidaten der Freien Bürgerliste Laufen, insbesondere aber zur Verabschiedung der scheidenden Stadträte Peter Morawietz, Herbert Puffer und Dr. Matthias Leistner traf sich die FBL Laufen zu einem kleinem Frühlingsfest in Moosham bei Stadtrat Karl-Heinz Schauer. Die 2. Bürgermeisterin und 1. Vorsitzende Brigitte Rudholzer bedankte sich herzlich mit einem Präsent bei den drei scheidenden Stadträten und verwies noch einmal auf deren politisches Wirken der letzten Jahre:

Von 1978 bis 2014, also 36 Jahre, vertrat Peter Morawietz die FWG bzw. heutige FBL im Laufener Stadtrat, davon 6 Jahre als 2. Bürgermeister.

Herbert Puffer diente 30 Jahre der Stadt Laufen mit Rat und Tat, darunter viele Jahre als Feuerwehrreferent und im Sparkassenverbandsrat.

Dr. Matthias Leistner war 24 Jahre lang, von 1990 bis 2014, im Stadtrat vertreten, davon mehrere Jahre als Sportreferent und Fraktionssprecher.

Brigitte Rudholzer betonte, dass es allen drei scheidenden Stadträte wichtig war, sich nicht als Mitglied einer Partei, sondern einer Wählergemeinschaft zu sehen, die nur für Laufen und ihre Bürger einsteht. Dies verdiene Dank und hohe Auszeichnung. Ausgelassen und kulinarisch bestens versorgt wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Bei der Verabschiedung der Stadträte

1. Vorsitzender Markus Scheuerer