Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Laufen

Hocherfreut trafen sich die bisherigen, sowie die neu gewählten Stadträte der Freien Bürgerliste Laufen zu einer kleinen Wahlnachlese. Sie nahmen zusammen mit den Kandidaten für die Stadtratswahl den Wahlbericht von Dr. Matthias Leistner entgegen.

Im Gegensatz zu anderen Gruppierungen war die FBL hochzufrieden über das Wahlergebnis. Dr. Leistner hob insbesondere hervor, dass die FBL im Vergleich zu anderen die Anzahl ihrer Stadtratssitze erfolgreich verteidigen konnte. Dies sei deswegen etwas besonderes, da drei langgediente Stadträte, die bisher viele Stimmen auf sich vereinigen konnten, nicht mehr zur Wahl angetreten waren und trotzdem ein tolles Ergebnis für die FBL erreicht wurde. Insgesamt habe Fr. Brigitte Rudholzer die meisten Stimmen aller Stadtratskandidaten bekommen, die drei neu gewählten Stadträte der FBL seien auf Platz sechs, neun und zehn von 122 Kandidaten gelandet.

Frau Rudholzer bedankte sich herzlich bei der Vorstandschaft und allen Kandidaten der FBL für den hervorragenden Wahlkampf. Sie hob hervor, dass es in der heutigen Zeit viel Mut brauche, sich als Kandidat zu bewerben. Die Plakatierung auf den Plakatwänden habe sich bestens bewährt. Ein Vorschlag der FBL, der beibehalten werden sollte.

Die zukünftigen Stadträte werden sich bemühen, zusammen mit den anderen Kolleginnen und Kollegen des Stadtrats ohne Eigeninteresse und zum Wohle der Stadt zu wirken.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Wähler, die uns mit so vielen Stimmen unterstützt haben.

: Karl Schauer, Brigitte Rudholzer, Dr. Dorothea Leistner, Dr.Klaus Hellenschmidt

Karl Schauer, Brigitte Rudholzer, Dr. Dorothea Leistner, Dr.Klaus Hellenschmidt

Ihr Ansprechpartner

1. Vorsitzende Brigitte Rudholzer

Brigitte Rudholzer
1. Vorsitzende
Weiherweg 7
83410 Laufen

Telefon  08682 / 90 51
E-Mail 

Termine

Keine Termine