Foto Laufen

Herr Walter Belousek von der Firma ZWEIBRÜDER Optoelectronics GmbH & Co KG spendete Hightech-Lampen der Weltmarke LED Lenser im Wert von 1.000,- EUR an die Kandidaten der Freien Wähler Berchtesgadener Land für die Landtags- und Bezirkstagswahlen.

Brigitte Rudholzer als Kandidatin für den Bezirkstag und Michael Koller, Kandidat für die Landtagwahl übergaben diese Lampen als Spende für die Freiwilligen Feuerwehr Laufen und Leobendorf sowie an die Wasserwacht Laufen. Bei der Spendenübergabe betonten die beiden Kandidaten, wie wichtig Ihnen die Hilfsorganisationen vor Ort sind. „Sowohl Feuerwehren als auch Wasserwacht verrichten einen hervorragenden Dienst in der Gesellschaft und tragen zu unser aller Sicherheit bei", so Brigitte Rudholzer.

Michael Koller ergänzte, dass dieses Engagement genau den Vorstellungen der Freien Wähler entspricht. „Das Sich-Einbringen ist der Ausgangspunkt einer solidarischen Gesellschaft und benötigt entsprechende Rahmenbedingung. Dafür müssen Politik und Wirtschaft Sorge und Verantwortung tragen." Daher freuten sich die beiden Kandidaten sehr über die Spende von Herrn Belousek und wünschten den Feuerwehren und der Wasserwacht allzeit viel Glück mit den LED-Lampen.

Im Bild von links nach rechts: Christoph Scharf (Wasserwacht), Michael Thanbichler (Feuerwehr Leobendorf), Dipl.-BW Walter Belousek (Fa. Zweibrüder), Brigitte Rudholzer (Bezirkstagskandidatin), Herbert Kitzberger (Kommandant der Feuerwehr Laufen), Michael Koller (Landtagskandidat)

1. Vorsitzender Markus Scheuerer

Markus Scheurer