Foto Kreisverband FGW BGL

Die FREIE WÄHLER-Abgeordneten Eva Gottstein, Peter Meyer und Nikolaus Kraus waren zu Besuch beim Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei im oberbayerischen Ainring. Dabei machten sich die Abgeordneten ein Bild vom Fortbildungskonzept und der Ausstattung der Schule. „Ich bin beeindruckt, wie vorausschauend die Polizei ihre Fortbildungen plant und wie schnell aktuelle Themen aufgegriffen werden“, lobte Eva Gottstein, sicherheitspolitische Fraktionssprecherin. Peter Meyer, Landtagsvizepräsident und Fraktionssprecher für Fragen des öffentlichen Dienstes, ergänzt: „Das Fortbildungsinstitut hat mit seinen mehr als 300 verschiedenen Lehrgängen für jede Situation und jede Spezialisierung die passende Schulung parat. Diese Art der Personalentwicklung ist vorbildlich.“

hinten von links: Erster Polizeihauptkommissar Peter Herrmann (Fachbereich Recht), Polizeioberrat Gerhard Holzinger (Fachbereichsleiter Einsatz und Verkehr), Erster Polizeihauptkommissar Peter Auer (stellvertretender Fachbereichsleiter Informationsmanagement), Erster Kriminalhauptkommissar Gerold Wiesbacher (Fachbereichsleiter Kriminalistik/Kriminologie), Polizeioberrat Rainhard Löwe (Fachbereichsleiter Informationsmanagement), Regierungsdirektorin Beate Stetter (Dipl. Psychologin, Fachbereichsleiterin Führung/Gesellschaftswissenschaften). Vorne von links: Polizeidirektor Hans Girschick (stellvertretender Institutsleiter), Michael Koller (Freie Wähler Berchtesgaden), Regierungsrätin Melanie Adelhardt (Fachbereich Recht) und ganz rechts unser Institutsleiter, Leitender Polizeidirektor Johann Peter Holzner.

Dietrich Nowak

Reichenhaller Str. 34