Foto Kreisverband FGW BGL

In ihrer Mitgliederversammlung im Gasthaus Auwirt in Hammerau hat sich die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER im Berchtesgadener Land neu aufgestellt. Nach den Rechenschaftsberichten von Vorstand Dietrich Nowak und Schatzmeis­terin Rosi Plenk erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft durch die An­we­senden.

Es folgten die anstehenden Neuwahlen. Dietrich Nowak wurde als 1. Vorsitzender abgewählt. An seine Stelle tritt Daniel Längst. Hans Frankenbusch stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für ihn übernimmt Brigitte Rudholzer das Amt der stellvertretenden Vorsit­zenden. Rosi Plenk als Schatzmeisterin und Michael Koller als Schrift­führer wurden in ih­ren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Zu Kassenprü­fern sind Fritz Grübl und Hans Walch bestimmt worden.

Abschließend wurden die Delegierten für die Bezirks- und Landesver­sammlung gewählt. Daniel Längst und Franz Schießl dürfen diese Funk­tion übernehmen. Ihre Vertreter sind Rosi Plenk und Julia Weindl.

In der Kreisvereinigung herrscht die Meinung mit den Gewählten die anstehenden politischen Aufgaben erfolgreich und zum Wohle der Bürger angehen zu können.

Sabrina Stutz, Kreisvorsitzende

Sabrina Stutz