Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

Die Freie Wählergemeinschaft Teisendorf besichtigte kürzlich die beiden Ausgleichsflächen nordöstlich von Kothbrünning, die sich im Besitz des Marktes Teisendorf befinden. Der ehemalige FWG-Gemeinderat Hans Helminger, der hier natürlich ortskundig ist, erklärte den Mitgliedern wie es dazu kam, dass die Gemeinde die Flächen erwerben konnte, wie sie bearbeitet werden sollen, damit auch die gewünschte Pflanzen- und Tierwelt darauf leben kann.

Auch die angelegte Wasserfläche ist bereits gut besiedelt. Allerdings gibt es auch noch einige Fragezeichen. Aufgrund des sehr moorigen Untergrunds ist das Mähen und abtransportieren des Grünguts nicht einfach und noch weitgehend ungeklärt. Mit den beiden Wiesen von 2,5 und 2,8 ha Größe sowie der Wasserfläche könne man soviel Ökopunkte generieren, das ungefähr 7,5 ha Bauland für Gewerbe und Straßenbau ausgewiesen werden können. Für das geplante Gewerbegebiet zwischen Ufering und Hörafing sind diese Ausgleichsflächen also unbedingt notwendig.

Abschließend bedankte sich 1. Vorsitzende Anita Niederstraßer bei allen, die trotz der heißen Temperaturen gekommen waren, sowie besonders bei Hans Helminger für die Führung.

Beim Besuch der Ausgleichsfläche

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Niederstraßer

Anita Niederstraßer
1. Vorstitzende
Englham 7
83317 Teisendorf

Telefon  08666/9811197
E-Mail 

Termine