Foto Teisendorf

Winterwanderung nach Maria Thann unter Führung von Franz Schießl

Zur traditionellen Winterwanderung an Hl.- Drei-König bei nicht sehr winterlichen Verhältnissen (voriges Jahr war man noch durch tiefen Schnee gestapft) konnte 1.Vorsitzende Anita Niederstrasser zahlreiche Mitglieder und Freunde der Freien-Wähler-Gemeinschaft Teisendorf begrüßen. Vom Gasthaus Helminger in Rückstetten startete man Richtung Weitmoos. Bei einigen Zwischenstationen berichtete der ehemalige Bürgermeister Franz Schießl wissenswertes, so am „Dorfplatz“ bei der Kapelle von Pfarrer Ellmann, am Schnaiter Weiher, in Mittereck und beim letzten Haus in Mooseck.

Nach teilweise schlechten Wegverhältnissen kam man bei der Maria-Thann-Kapelle an, wo schon Glühwein und Plätzchen auf die Teilnehmer warteten. Nach der wohlverdienten Stärkung und einem gemeinsam gesungenen Lied trat man den Rückweg an. Dieser führte aus dem Wald heraus über Hofholz an der Bahnlinie entlang zurück nach Rückstetten.

Dort kehrte man beim Wirt ein und verbrachte noch ein paar Stunden in geselliger Runde.

Gruppenbild der Teilnehmer an der Winterwanderung 2018 der FWG Teisendorf

Fritz Gasser