Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

Bürgermeister Franz Schießl und die Gemeinderatskandidaten der FWG diskutierten in Neukirchen und an Informationsständen mit Bürgern

Bürgermeister Franz Schießl und die Kandidaten der FWG Teisendorf für die Gemeinderatswahl stellen sich anlässlich der Wiedereröffnung des Gasthofes Zur Post in Neukirchen persönlich vor und diskutierten mit den Bürgern über aktuelle Themen.

Nach Vorstellung wichtiger Ziele der FWG Teisendorf sorgten die Verschönerung des Außengeländes am Neukirchener Schulhaus, sowie der geplante sechsspurige Autobahnausbau für Gesprächsbedarf in Neukirchen. Vom Vorsitzenden des Neukirchener Obst- und Gartenbauvereines, Andreas Schmid, wurde gebeten vor dem Schulhaus wieder Bäume zu pflanzen, jedoch bevorzugt Obstbäume. Bürgermeister Franz Schießl griff diesen Vorschlag gerne auf und sprach sich zudem für die Erarbeitung eines gemeinsamen Konzeptes zur Gestaltung der Grünflächen beim Baugebiet Oberwurzen II aus. Ein weiteres Thema mit hoher Priorität für die Neukirchener Bürger war der sechsspurige Autobahnausbau mit Lärmschutzmaßnahmen für die Bevölkerung. Auf die Frage nach der zeitlichen Umsetzung informierte Bürgermeister Franz Schießl, über den derzeitigen Sachstand mit der gemeindlichen Forderung für eine 600 m lange Einhausung. Es wird aber wohl noch einige Jahre dauern, bis mit der Baumaßnahme begonnen wird.

An den Informationsständen der FWG Teisendorf in den Orten Neukirchen, Oberteisendorf und Teisendorf, wurden die Bürgerinnen und Bürger an der Straße abgeholt. Es entwickelten sich mit Bürgermeister Franz Schießl und den Gemeinderatskandidaten zahlreiche vertiefende Gespräche über verschiedene kommunale Themen. Schwerpunktthemen waren die weitere Entwicklung von Teisendorf, Oberteisendorf und Neukirchen. Auch kritische Themen wie der Kanalbau in Grafenberg wurden angesprochen und auf sachlicher Ebene erörtert. Max und Evi Pastötter, Eltern von drei Kindern, interessierten sich für die Zukunft des Teisendorfer Schwimmbades, sprachen sich für den Erhalt und eine familienfreundliche Sanierung aus. Für diese Thematik werden im Haushalt 2014 bereits Mittel für die Planung berücksichtigt. Die vielen Bürgerinnen und Bürger zeigten an den drei Infoständen der FWG Teisendorf reges Interesse an der Gemeindepolitik und nahmen die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit dem Bürgermeister Franz Schießl und den Gemeinderatskandidaten gerne an.

Informationsstand der FWG in Teisendorf, Bürgermeister Franz Schießl im Gespräch

Informationsstand der FWG in Teisendorf, Bürgermeister Franz Schießl im Gespräch

Ihr Ansprechpartner

Fritz Gasser

Fritz Gasser
1. Vorsitzender
Viaduktweg 3 1/2
83317 Teisendorf

Telefon  08666/2570464
E-Mail 

Termine

Keine Termine