Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

FWG Teisendorf veranstaltet alljährliches Ferienprogramm

Auch dieses Jahr war das Interesse beim Ferienprogramm wieder groß, und so konnten Vorsitzende Anita Niederstraßer und die Betreuer der FWG 38 Kinder auf dem Hof von Johannes Niederstraßer begrüßen. Beim Rundgang über den Betrieb erfuhren alle viel Interessantes über die Milchkuhhaltung. Danach fanden auch schon die ersten Wettkämpfe des bäuerlichen Fünfkampfs statt. Beim Wettmelken war die richtige Technik gefragt und beim Saustechen mussten die Kinder mit verbundenen Augen einen Luftballon treffen, der von einer großen Holzsau gehalten wurde. Jedes Kind durfte dann noch auf dem Fahrersitz des Mähdreschers Platz nehmen, was für große Begeisterung sorgte.

Kinder beim Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Nach einem erfrischenden Joghurt machte man sich auf den Weg nach Kothbrünning zum Bullenmastbetrieb von Johann Helminger. Auch hier begann man mit einer Hofführung. Nach dem Mittagessen ging es mit Sackhüpfen, Eierlauf und Hufeisenwerfen weiter. Zum Schluss durften alle noch mit der Kutsche von Georg Dumberger eine Runde fahren. Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder noch schöne Sachpreise.

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Niederstraßer

Anita Niederstraßer
1. Vorstitzende
Englham 7
83317 Teisendorf

Telefon  08666/9811197
E-Mail