Foto Teisendorf

Klausurtagung der Freien Wähler Teisendorf

Die Freie Wähler Gemeinschaft Teisendorf (FWG) veranstaltete mit Bürgermeister Franz Schießl und den Kandidaten für die kommende Kommunalwahl eine 2-tägige Klausurtagung in Inzell. Es wurde über aktuelle Themen in der Gemeinde Teisendorf und künftig anstehende, erforderliche Maßnahmen diskutiert. Dabei stellte sich die zentrale Frage - wo steht unsere Gemeinde heute und wo wollen wir hin?
Das motivierte Team der FWG-Kandidaten erarbeitete gemeinsam für die gesamte Gemeinde Teisendorf zukunftsorientierte Ziele unter Einbeziehung der Gemeindeteile Neukirchen, Oberteisendorf und Weildorf.

Wichtig ist der FWG -Kommunalpolitik für Teisendorf statt Parteipolitik- zu betreiben, war man sich einig. Neben der Weiterentwicklung der Gemeinde Teisendorf zu einem attraktiven Wohn-, Gewerbe- und Einkaufsstandort, einschließlich der Gewerbeentwicklung Neukirchen, steht insbesondere ein familienfreundliches Teisendorf im Mittelpunkt. Im Weiteren sprachen sich die Kandidaten für die Verkehrsentlastung und Ortsentwicklung Oberteisendorfs, eine attraktive Ortsentwicklung Teisendorfs, umweltgerechte Energiekonzepte, sowie den Breitbandausbau auch für Randgebiete aus. Von erheblicher Bedeutung ist der FWG außerdem die Förderung von Vereinen, Jugendarbeit und Ehrenamt, sowie der Erhalt der bäuerlichen Strukturen in der Gemeinde. Grundlegend für alle Ziele der FWG sind jedoch solide Gemeindefinanzen, an denen intensiv gearbeitet wird.

Als weiterer Punkt der Klausurtagung stand die Gestaltung des Programms der FWG für die nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl an. Im Dialog wurden Strategien erarbeitet, die Gestaltung von Flyern und Plakaten abgestimmt, sowie Termine für Informationsveranstaltungen in den einzelnen Ortsteilen festgelegt, zu denen alle Teisendorfer Bürger herzlich eingeladen sind. Bürgermeister Franz Schießl und die Gemeinderatskandidaten werden sich jeweils persönlich vorstellen, über aktuelle Themen diskutieren und über den Ablauf der Kommunalwahl informieren. Als nächste Veranstaltung für Weildorf findet am Freitag 31.01.2014 um 14.00 Uhr ein Kaffeekranzl im Gasthaus Tiefenthaler Hof in Patting statt. Alle weiteren Termine der FWG sind im Internet, auf der Homepage der FWG einsehbar.

Die Teilnehmer bei der Klausurtagung der FWG Teisendorf

Fritz Gasser