Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf begeistert viele Kinder

Bei bestem Wetter konnte die FWG Teisendorf gleich zu Ferienbeginn 38 Kinder auf den Höfen der Familien Niederstraßer in Weildorf und Helminger in Kothbrünning begrüßen. Der „Tag auf dem Bauernhof“ ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Ferienprogramms des Marktes Teisendorf und wurde auch heuer wieder sehr gut angenommen. Gestartet wurde in Weildorf mit einer Hofführung auf dem Milchviehbetrieb von Familie Niederstraßer. Anschließend starteten die Kinder in drei Altersgruppen in den bäuerlichen Fünfkampf mit den ersten beiden Disziplinen Saustechen und Wettmelken. Alle Kinder konnten auch auf dem Fahrersitz eines Mähdreschers Platz nehmen, was auf große Begeisterung stieß. Nachdem alle mit einer Schokomilch gestärkt waren, startete man den Gang nach Kothbrünning, wo die Familie Helminger die Kinder bereits erwartete. Nach einem Rundgang über den Betrieb, konnten die Kinder gleich das frisch zubereitete Mittagessen entgegennehmen und genießen. Danach ging es in die zweite Runde des bäuerlichen Fünfkampfes mit den drei restlichen Disziplinen. Beim Sackhüpfen, Eierlauf und Hufeisenwerfen zeigten alle Kinder stets eifrig ihr Können. Im Anschluss an den Wettstreit freuten sich schon alle auf die angekündigte Kutschenfahrt. Die Kinder durften mit Georg Dumberger im Festwagen eine große Runde drehen.

Zum Schluss nahm der 1. Vorsitzende Fritz Gasser mit dem Betreuer-Team noch die Siegerehrung vor, bei der alle Kinder einen tollen Sachpreis erhielten. Die „Stockerlplätze“ jeder Altersklasse konnten sich zudem noch über Pokale freuen.

Die FWG Teisendorf freut sich, dass das angebotene Programm wieder auf so viel Begeisterung gestoßen ist, und möchte es im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder anbieten.

Ein Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben. Besonders auch an alle Firmen und Unternehmen, die diese Veranstaltung stets mit Sachpreisspenden unterstützen.

Impressionen vom Ferienprogramm in Teisendorf

Impressionen vom Ferienprogramm in Teisendorf

Impressionen vom Ferienprogramm in Teisendorf

Impressionen vom Ferienprogramm in Teisendorf

Impressionen vom Ferienprogramm in Teisendorf

FWG Teisendorf

Ihr Ansprechpartner

Fritz Gasser

Fritz Gasser
1. Vorsitzender
Viaduktweg 3 1/2
83317 Teisendorf

Telefon  08666/2570464
E-Mail