Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

Ferienprogramm der Freien Wählergemeinschaft Teisendorf wieder sehr gut besucht.

Auch dieses Jahr lud die Freie Wählergemeinschaft Teisendorf wieder zum Ferienprogramm ein.  36 Kinder verbrachten bei strahlendem Sonnenschein den Tag auf Bauernhöfen in Weildorf und stellten sich dem bäuerlichen Fünfkampf. Gestartet wurde auf dem Betrieb der Familie Niederstraßer.

Nach einem Hofrundgang mit dem Seniorchef versuchten sich die Kinder an der ersten Disziplin, dem Wettmelken am Gummieuter. Da war Fingerspitzengefühl und gute Technik gefragt. Viel Glück brauchte man bei der zweiten Disziplin, dem „Saustechen“. Musste doch mit verbundenen Augen ein Luftballon zum Platzen gebracht werden. Nach der Besichtigung der großen Maschinen, wie Mähdrescher und Traktoren, ging es gestärkt durch eine Schokomilch weiter zum Betrieb der Familie Helminger.

Dort war beim Sackhüpfen, Hufeisenwerfen und Eierlauf viel Geschicklichkeit und Konzentration gefragt. Für den Hunger zwischendurch gabs Schweinswürstl vom Grill und als Nachspeise ein Eis. Bevor es zur spannenden Siegerehrung ging, durften die Kinder noch eine Runde auf der Pferdekutsche von Georg Dumberger mitfahren. Trotz der sehr hohen Temperaturen waren alle Kinder den ganzen Tag mit viel Eifer bei der Sache. So waren sich am Schluss alle einig: „Hoaß wars, aber schee.“


Bilder / Impressionen:

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ferienprogramm der FWG Teisendorf

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Niederstraßer

Anita Niederstraßer
1. Vorsitzende
Englham 7
83317 Teisendorf

Telefon  08666/9811197
E-Mail