Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

Neues Salzsilo Neukirchen ist in Betrieb

Die Gemeinderäte der FWG Teisenorf besichtigten kürzlich das neue Salzsilo in Neukirchen. Im März 2021 stellten Gemeinderat Johann Niederstraßer und Fraktionssprecher Bernhard Reitschuh für die FWG den Antrag, ein Salzsilo in Neukirchen zu errichten. Hiermit können große Einsparungen an Treibstoff-, Personal- und Fahrzeugkosten getätigt werden. Die Winterdienstfahrer vom gemeindlichen Bauhof und eines Subunternehmers fuhren im vergangenen Winter je 75 x nach Teisendorf zum Beladen. Dies fällt nun weg, da beide die Streugeräte direkt in Neukirchen befüllen können.

Errichtet wurde das Silo am Schwimmbadparkplatz in Neukirchen. Somit musste auch keine zusätzliche Fläche versiegelt werden. Laut Berechnung der Verwaltung hat sich das Salzsilo bereits nach 3 Jahren durch die Einsparungen abbezahlt.

Die Gemeinderäte der FWG sind sehr erfreut, dass das Salzsilo bereits zum Winterbeginn 2021 in Betrieb gegangen ist und bedanken sich bei Bürgermeister Gasser, den Gemeinderatskollegen und der Verwaltung recht herzlich für die rasche Umsetzung des Antrages.

Die Gemeinderäte der FWG Teisendorf vor dem neuen Salzsilo

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Niederstraßer

Anita Niederstraßer
1. Vorsitzende
Englham 7
83317 Teisendorf

Telefon  08666/9811197
E-Mail