Foto Saaldorf-Surheim

Ferienzeit heißt auch Ferienprogrammzeit für Kinder. Mit lustigen Spielen war auch dieses Jahr die FÜW Saaldorf-Surheim wieder mit dabei vertreten. In der Mehrzweckhalle Saaldorf hatten an die 26 Kinder die Gelegenheit sich bei Geschicklichkeits- und sportlichen Spielen auszutoben. Die vier Betreuerinnen hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um die Kinder zu unterhalten und ihnen Spaß und Freude, an oft sehr einfachen Spielen zu vermitteln.

Bei dem Gruppenspiel „Ab in die Ecke“ war Teamgeist gefragt, ebenso beim „Besen fangen“. Dass man beim „Knopf-Wurf-Spiel“ Treffsicherheit und ein gutes Händchen braucht, konnten die Kinder beim ersten Wurf feststellen. Was Anfangs so leicht aussah, gestaltete sich im Verlauf des Spieles, als gar nicht so einfach. Nach zwei Stunden Spielen war basteln angesagt. In diesem Jahr stand ein Windlicht auf dem Programm. Aus einem einfachen Glas und Seidenpapier entstanden wunderschöne Objekte.

Ferienprogramm

Bevor die Kinder zum Ausklang des Ferienprogramms traditionell mit einer Pizza versorgt wurden, konnten sie sich noch beim Seilspringen beweisen. Abschließend stellten die Kinder und auch die Betreuerinnen fest, dass es auch dieses Mal wieder ein gelungenes Unterhaltungsprogramm war und sich alle auf das nächste Jahr freuen würden.

Markus Auer

Stützing 7