Foto Saaldorf-Surheim

Zum Ferienprogramm der FÜW Saaldorf-Surheim waren in diesem Jahr wieder viele Kinder in die Mehrzweckhalle nach Saaldorf gekommen um mit Spielen und einer Menge Spaß einige unterhaltsame Stunden zu erleben.

Renate Butzhammer hat auch in diesem Jahr wieder ein kurzweiliges Programm für die Kinder in der Mehrzweckhalle in Saaldorf vorbereitet. Die Kinder, welche in drei Gruppen eingeteilt waren, konnten ihr Geschick beim Glückstein-Murmelspiel und Kegeln versuchen. Ausdauer war beim Ball-über-die-Schnur und Hase-und-Jäger-Spiel gefragt.

Ein gutes Gedächtnis war beim „Was-fehlt-Programmteil“ erforderlich. Sich merken, was von vielen verschiedenen Gegenständen auf einem Tisch weggenommen wurde, war nicht immer einfach zu erkennen, doch die Kinder waren dabei sehr konzentriert bei der Sache. Das Herumtoben in der großen Halle war für viele ein toller Spaß. Im zweiten Beschäftigungsteil wurde gebastelt.

Mit Geduld und Eifer schnitten und klebten die Kinder aus bunten Papier und Federn einen lustigen Vogel zum Aufhängen zusammen. Abschließend wurden die Kinder von Thomas Knab und Monika Wolfgruber mit knuspriger Pizza aus dem Pizzaofen versorgt. Von den Betreuerinnen gab es am Ende des erlebnisreichen Ferienprogramms noch etwas Süßes zum Naschen für den Nachhauseweg.

Beim Ferienprogramm

Markus Auer