Foto Saaldorf-Surheim

Unterhaltsames Ferienprogramm der FÜW Saaldorf- Surheim

Wie all die Jahre war auch dieses Mal die FÜW Saaldorf-Surheim beim Kinder-Ferienprogramm mit dem Motto: „Spiel, Spaß und Spannung" vertreten. Rund 30 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren fanden sich in der Mehrzweckhalle Saaldorf ein um unterhaltsame und vergnügliche Stunden unter der Leitung von vier Betreuerinnen zu verbringen. Beim Indianer-Trommel basteln konnten die Kinder ihr gestalterisches Können zeigen. Aus einfachen Tontöpfen und Butterbrotpapier, mit einer phantasievollen Bemalung versehen, entstanden viele schöne indianische Trommeln.

Ferienprogramm

Kinder beim Basteln und bemalen von indianischen Trommeln.

Bei einer Traumreise unter einem gemütlichen Zeltdach wurden sie dann in ein Märchenland mit spannenden Geschichten entführt. Richtig sportlich ging es dann beim „Zeitungsball-Werfen" und „Flaschen-um-kegeln" zu. Kondition brauchten die Kinder vor allem beim lustigen „Spiel mit Familie Meier" und Seilspringen mit Musik. Beim „Indianer- und dem Anblinzel-Spiel war mehr die Konzentration und leises Anschleichen gefragt.

Vom vielen herumtoben waren die Kinder richtig hungrig geworden. Traditionell gab es eine leckere Pizza und Getränke, für die wie immer Mitglieder der Vorstandschaft der FÜW Saaldorf- Surheim sorgten. Als kleine Überraschung zum Ende des Ferienprogramm-Tages bekamen die Kinder noch leckere Muffins, welche von zwei Betreuerinnen gebacken worden waren.

Markus Auer

Stützing 7