Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Bad Reichenhall

Erst kürzlich eröffnete im Bad Reichenhaller Ortsteil Karlstein ein neues kleines Filmmuseum. Mit viel Herzblut haben Helma Türk und Dr. Christian Riml dieses eingerichtet. Darin begibt sich der Besucher in eine Zeitreise der vor allem heimischen Filmgeschichte, bis zurück in die Zeit der Stummfilme.

Die Macher des Museums hatten die Bad Reichenhaller Freien Wähler zu einer Führung in ihr Haus eingeladen, wovon sich die FWGler am Ende begeistert zeigten. Von Dr. Riml gab es am Rande der Führung auch Geschichten rund um den Film aus erster Hand. Schließlich ist sein Name in der Filmbranche kein unbekannter: Dr. Riml ist der Sohn des Kammeramanns, Fotografen und Schauspielers Walter Riml, welcher mit Filmgrößen wie Leni Riefenstahl, Luis Trenker oder auch Charles Bronson zusammenarbeitete.

Die Besucher der FWG waren sich am Ende der Führung einig, dass man das mit so viel spürbaren Engagement eingerichtete Museum allen Interessierten nur weiterempfehlen könne und bedankten sich bei den Machern für die interessanten Stunden.

Dr. Christian Riml und Helma Türk (links) am Rande der Führung mit der Besuchergruppe der Bad Reichenhaller Freien Wählergemeinschaft.

Foto: Dr. Christian Riml und Helma Türk (links) am Rande der Führung mit der Besuchergruppe der Bad Reichenhaller Freien Wählergemeinschaft.

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen Frankenbusch

Hans-Jürgen Frankenbusch
1. Vorsitzender
Ahornstr. 7a
83435 Bad Reichenhall

Telefon  08651/62889
E-Mail 

Termine