Foto Teisendorf

Ferienprogramm FWG Teisendorf

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Anita Niederstraßer, 1. Vorsitzende der FWG Teisendorf wieder über 30 Kinder auf dem Milchviehbetrieb und Lohnunternehmen von Johannes Niederstraßer in Weildorf begrüßen.

Bei einem Rundgang über den Hof wurde den Kindern erklärt woher die Milch kommt. Natürlich durfte auch eine Besichtigung der Mähdrescher nicht fehlen. Jedes Kind durfte in der Fahrerkabine Platz nehmen und sich die Technik eines solchen Geräts erklären lassen. Nach den ersten Wettkämpfen und einer guten Stärkung mit Schokomilch ging es zu Fuß nach Kothbrünning, wo die Gruppe bereits von Landwirt und Lohnunternehmer Johann Helminger und seiner Familie erwartet wurde. Neben dem Bullenmastbetrieb wurden auch die Häcksler besichtigt und sorgten für große Augen vor allem bei den Buben.

Danach konnten auch noch die Pferde gestreichelt werden was wiederum bei den Mädchen für große Begeisterung sorgte. Nach dem Mittagessen ging es gestärkt in die nächsten Spiele des bäuerlichen Fünfkampfs. Alle waren trotz Hitze mit vollem Eifer dabei. Zwischendurch wurden immer wieder die Spielgeräte genutzt die den Kindern zur Verfügung standen.

Aufgeregt warteten dann schon alle auf die Kutschenfahrt. Alle Kinder konnten schon beim Einspannen der Pferde zuschauen und gleich danach eine große Runde mitfahren. Bei der anschließenden Siegerehrung der Wettkämpfe gab es noch Pokale für die ersten drei Plätze jeder Altersgruppe sowie Sachpreise für alle Teilnehmer. Ein rundum schöner und erlebnisreicher Tag, so das Fazit der Kinder. Viele kündigten schon an, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Bilder / Impressionen:

Eindrücke vom Ferienprogramm der FWG Teisendorf