Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

Mit einer starken Abordnung stattete kürzlich die Freie Wähler Gemeinschaft Teisendorf den Milchwerken Berchtesgadener Land Chiemgau EG in Piding einen Besuch ab. Damit wurde die Tradition der Betriebsbesichtigungen bei einem Vorzeigebetrieb des Landkreises fortgesetzt. Nach dem Empfang wurden alle Teilnehmer aus Hygienegründen mit Übermantel und Haarnetz ausgestattet. Sabine Fuchs führte durch den Betrieb, der mittlerweile 430 Mitarbeiter zählt. Es ging durch Produktion, Abtankhalle, in der täglich über 800 000 kg Milch angeliefert werden, Hochregallager, Versand und dem betriebseigenen Milchladen. Auch wird noch kräftig gebaut auf dem über 6 Hektar großen Firmengelände, um die bundesweite Spitzenposition zu sichern und weiter auszubauen.

Zum Schluss durften alle noch verschiedene Köstlichkeiten aus dem Sortiment probieren. Vorsitzende Anita Niederstaßer bedankte sich bei allen für die Teilnahme, besonders bei Frau Fuchs für die Führung. Anschließend ließ man den Nachmittag noch bei einer Brotzeit ausklingen.

Die FWG Teisendorf besichtigt die Molkerei Piding

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Niederstraßer

Anita Niederstraßer
1. Vorstitzende
Englham 7
83317 Teisendorf

Telefon  08666/9811197
E-Mail 

Termine