Foto Saaldorf-Surheim

Trotz anfänglichem Regen haben sich die  Freien Überparteilichen Wähler (FÜW) Saaldorf-Surheim auch heuer nicht abhalten lassen und im Gemeindegebiet Christbäume eingesammelt. Von vielen Gemeindebürgern in Saaldorf und Surheim wurde diese freiwillige Aktion wie jedes Jahr wieder gerne angenommen. Mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen wurden die Straßen der beiden Orte abgefahren, und die sauber abgeräumten Christbäume aufgeladen und zum Bauhof nach Obersurheim gebracht. Von der Gemeinde werden die Bäume nun von einem beauftragten Unternehmen weiterverarbeitet. Mit dem Einsammeln der Bäume leistet die FÜW Saaldorf-Surheim einen Service für die Gemeindebürger, da nicht jeder der einen Baum besitzt, diesen selber zum Bauhof fahren muss. Dies dient auch dem Umweltschutz. Die FÜW bedankt sich recht herzlich bei den Landwirten für die kostenlose zur Verfügungsstellung der Fahrzeuge.

Auf dem Bild sieht man die Mitglieder der FÜW Saaldorf- Surheim mit den einbesammelten Christbäumen am Bauhof.

Mitglieder der FÜW Saaldorf-Surheim beim Einsammeln der Christbäume

Markus Auer