Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Saaldorf-Surheim

Die FÜW Saaldorf- Surheim beteiligte sich auch dieses Jahr wieder beim Ferienprogramm für Kinder in der Gemeinde Saaldorf. 32 Kinder hatten sich in der Mehrzweckhalle eingefunden um einen lustigen, abwechslungsreichen Nachmittag mit Renate Butzhammer und ihren Betreuerinnen zu verbringen.

Gleich zu Anfang ging es mit flotten Ballspielen los. Beim „Ball-Rollen“ und „Bälle-Rauswurf“ ging es um Gruppenspiele und Geschwindigkeit. Hierzu konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit zeigen und eine gute Kondition war gefragt. Ruhiger und entspannter ging es beim „Tierbilder-Raten“ zu. Mit Pantomime wurden Tiere beschrieben, welche erraten werden mussten.

Beim Zeichnen mit einem Buch und einen Blatt Papier auf dem Kopf, stellten die Kinder fest, dass es gar nicht so leicht ist nach Vorgabe ein Haus, eine Pflanze oder ein anderes Bild zu zeichnen. Was am Ende rauskam, waren oft lustige Motive. Das spannende Würfelspiel „Keine-Eins-Würfeln“ war knifflig , dabei musste man Punkte sammeln ohne aber eine Eins zu würfeln. Wie all die Jahre wurde wie immer etwas gebastelt, was die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Dieses Mal wurden Steine mit Tierfiguren bemalt. Es entstanden originelle Maikäfer, Bienen oder andere Tiere.

Nach Vollendung ihrer Werke konnten die Kinder noch ausgiebig in der großen Halle herumtoben, was für eine Menge Spaß sorgte ! Nach dem Spiel- und Spaßprogramm gab es zum Abschluss Pizza für die hungrige Schar und als kleinen Nachtisch ein Eis.

 

Beim Ferienprogramm in der Mehrzweckhalle

Ihr Ansprechpartner

Franz Mooser

Franz Mooser
1. Vorsitzender
Weiherstr. 1
83416 Saaldorf-Surheim

Telefon  08654/494601
E-Mail 

Termine