Foto Bischofswiesen

4 Frauen und 16 Männer stellen sich zur Wahl in Bischofswiesen

Kürzlich fand im Gasthaus Schönfeldspitze die Nominierungsversammlung für die Kommunalwahlen 2020 der Freien Wähler Bischofswiesen statt.

Nach der Begrüßung aller Gemeinde- und Kreisräte sowie den anwesenden Mitgliedern und Freunden stellte der Ortsvorsitzende Paul Koller fest, wie wichtig es ist, den Posten des 2. Bürgermeisters in den Händen der Freien Wähler zu wissen und dankte Thomas Resch für seine Arbeit als 2. Bürgermeister und Kreisrat.

Sichtlich erfreut konnte Koller der Versammlung eine bunt gemischte Liste mit 20 Bischofswiesern vorstellen, die sich für das Politische Ehrenamt des Gemeinderats zur Wahl stellen wollen.

Die Mischung aus erfahrenen Gemeinderäten, jungen engagierten Hoffnungsträgern und Personen, die in nahezu allen Ortsansässigen Vereinen wie Freiwilliger Feuerwehr, Schützenvereinen und Musik-/ und Trachtenvereinen vertreten sind ist nach Meinung des Ortsvorsitzenden ein Beweis, dass Politikverdrossenheit in Bischofswiesen noch nicht Einzug gehalten hat. Desweiteren ist es sehr erfreulich, dass sich dieses Mal vier Frauen zur Gemeinderatswahl stellen.

Da 2. Bürgermeister Thomas Resch dieses Mal nicht mehr als Bürgermeister kandidiert und sich auch kein anderer Kandidat zur Verfügung stellte, beschlossen die Freien Wähler zur nächsten Wahl keinen Bürgermeisterkandidaten zu nominieren. Man war sich einig, lieber gar keinen, als irgendeinen Stimmenfänger voranzuschicken, sondern wie schon die letzten Jahre als starke Opposition die Geschicke der Gemeinde mitzulenken.

In geheimer Wahl wurden folgende Kandidaten nominiert:

Thomas Resch, Paul Koller, Matthias Aschauer, Uwe Horstmann, Kaspar Stanggassinger, Florian Schöbinger, Martin Fendt sen., Martin Wendl, Christian Stanggassinger, Regina Stanggassinger, Manuel Köppl, Martin Held, Petra Wembacher, Simon Aschauer, Florian Fendt, Stefanie Koller, Gotthard Moderegger, Manuela Aschauer, Martin Fendt, Peter Koller

FW Bischofswiesen nominierte Kandidaten

Paul Koller