Termine
Open Panel

Foto Kreisverband FGW BGL

Termine und Veranstaltungen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
"Wackersdorf“-Kinoabend  
Freitag, 28. September 2018, 20:00
FWG Bad Reichenhall    

Am kommenden Freitag, den 28.09. lädt die Bad Reichenhaller FWG alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Kinoabend in das Bad Reichenhaller Park-Kino ein.

Gezeigt wird dabei der Film „Wackersdorf“, welcher die Ereignisse rund um die geplante atomare Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf in den 80er Jahren in der gleichnamigen oberpfälzischen Gemeinde thematisiert. Die Planungen für die Anlage waren damals von der bayerischen Staatsregierung gegen den Willen eines Großteiles der dortigen Bevölkerung vorangetrieben worden, was in weiterer Folge zu intensiven Protesten führte – auch bundes- und europaweit.

Der 1985 begonnene Bau wurde damals schließlich 1989 eingestellt und somit nicht fertiggestellt. Über rege Teilnahme  aus der Bevölkerung an dem Kinoabend würden sich die Freien Wähler sehr freuen - auch Stadträte werden anwesend sein und stehen für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr. Der vergünstigte Preis für die Eintrittskarte beträgt pro Person 5 €.

 

Ort Park-Kino-Center, Bad Reichenhall

Ihr Ansprechpartner

Sabrina Stutz, Kreisvorsitzende

Sabrina Stutz
Kreisvorsitzende
Dorfstr. 37a
83317 Teisendorf

Telefon  08654/5891086
E-Mail 

Termine

Keine Termine