Termine
Open Panel

Foto Kreisverband FGW BGL

Termine und Veranstaltungen

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Reichenhaller retten die Zwieselalm  
Mittwoch, 05. Februar 2014, 19:00
FWG Bad Reichenhall    

FWG startet Aktion „Reichenhaller „retten“ die Zwieselalm“

Wer hat noch nicht die grandiose Aussicht von der Zwieselalm auf unsere Heimatstadt bei göttlichem Kaiserschmarrn und einem erfrischenden Bürgerbräu-Bier genossen?

Wer das schon erlebt hat, möchte dieses Idyll nicht missen. Kurz, die Zwieselalm ist Kult und ein Stück Heimatkultur. Das wissen nicht nur Bergsteiger und Gleitschirmflieger.

Doch wie man hört, ist das in Gefahr. Der Betreiber Grazy-Man ist in fortgeschrittenem Alter und möchte gerne an seinen Sohn übergeben. Man spricht von Lieferengpässen (die Alm wird von den Mulis der Bundeswehr versorgt, diese hat Personalprobleme) und vom schlechten Zustand des Weges. Besonders nach den sintflutartigen Regenfällen im Juni 2013 kann man sich selber davon überzeugen. Die Familie Potschacher kann den Berg von Problemen nicht alleine bewältigen. Die Alm braucht einen Wirtschaftsweg, auf dem sie mit einem Schmalspurfahrzeug beliefert werden kann. Es wurden schon erste Vorgespräche geführt. Die befassten Behörden sind bereit, zu kooperieren.

Die FWG Bad Reichenhall hat sich daher in Abstimmung mit der Familie Potschacher entschlossen, die Aktion

Reichenhaller retten die Zwieselalm

ins Leben zu rufen.

Zu einem ersten informativen Treffen lädt sie daher alle Interessierten zu einer öffentlichen Veranstaltung für den 05.02.2014, 19:00 Uhr in den Berggasthof Listwirt ein.

Sie legt Wert auf die Feststellung, dass es sich dabei nicht um eine Wahlveranstaltung im engeren Sinn handeln soll. Das beweist die Tatsache, dass sie zu der Veranstaltung von jeder Stadtratsfraktion mindestens einen Vertreter eingeladen hat. Es soll daraus echtes, alle Gruppierungen einbeziehendes bürgerschaftliches Engagement entstehen. Jeder soll und kann sich nach seinen Möglichkeiten einbringen.

 

Ort Berggasthof Listwirt

Ihr Ansprechpartner

Sabrina Stutz, Kreisvorsitzende

Sabrina Stutz
Kreisvorsitzende
Dorfstr. 37a
83317 Teisendorf

Telefon  08654/5891086
E-Mail