Foto Saaldorf-Surheim

Bei der Jahreshauptversammlung der Freien und Überparteilichen Wähler Saaldorf-Surheim (FÜW) im Gasthaus Sonnenheim in Saaldorf wählten die Mitglieder einstimmig einen neuen Vorstand. Dabei fand auch ein Generationenwechsel statt, da der langjährige erste Vorstand Franz Mooser aus Altersgründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Neuer erster Vorstand ist der 24jährige Landwirt Markus Auer aus Stützing. Mit einem verjüngten Team wollen sich die Mitglieder der FÜW den anstehenden Aufgaben, insbesondere den Kommunalwahlen im nächsten Jahr widmen.

Zweiter Vorstand Monika Veiglhuber dankte Franz Mooser für seine 21jährige Tätigkeit als erster Vorstand der FÜW. Hervorzuheben sei insbesondere sein Engagement und sein Organisationstalent bei den gemeinsamen Veranstaltungen, sei es das Waldfest, die alljährliche Christbaumabholaktion im Januar oder das Ferienprogramm für Kinder. Nicht zu vergessen sei auch die Organisation vieler Kommunalwahlen. Dabei habe er das Team stets zusammengehalten und stehe aufgrund seiner Erfahrung auch weiterhin als Ansprechpartner im erweiterten Vorstand der FÜW zur Verfügung. Daneben sei er insgesamt 16 Jahre, bis April 2018 Mitglied des Gemeinderates und dort in den verschiedensten Ausschüssen aktiv gewesen.

Im Bild von links: Markus Auer, Franz Mooser, Monika Veiglhuber

Markus Auer