Foto Saaldorf-Surheim

Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Spannung“ nahmen die Freien Überparteilichen Wähler Saaldorf-Surheim (FÜW) an dem Ferienprogramm der Gemeinde teil. Mehr als 25 Kinder trafen sich vergangenen Freitag in der Saaldorfer Mehrzweckhalle und erlebten unter Leitung von Julia Ramstötter und Monika Wolfgruber sowie weiteren Helferinnen einen abwechslungsreichen Nachmittag mit verschiedenen Spielstationen, an denen sie ihre Geschicklichkeit trainieren konnten, zum Beispiel beim Berufe raten, Medizinballrollen, Säckchenwerfen oder der „Reise nach Jerusalem“.

Außerdem bastelte jedes Kind eine eigene Trommel, die nach eigenen Vorstellungen kreativ gestaltet werden konnte. Bei der Schlussrunde kamen die gebastelten Instrumente auch gleich zum Einsatz. Bei Pizza und Eis ließen die Kinder den Nachmittag ausklingen, bis sie schließlich wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Kinder beim Ferienprogramm der FÜW Saaldorf-Surheim

Markus Auer