Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Bad Reichenhall

Am kommenden Freitag, den 28.09. lädt die Bad Reichenhaller FWG alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Kinoabend in das Bad Reichenhaller Park-Kino ein.

Gezeigt wird dabei der Film „Wackersdorf“, welcher die Ereignisse rund um die geplante atomare Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf in den 80er Jahren in der gleichnamigen oberpfälzischen Gemeinde thematisiert. Die Planungen für die Anlage waren damals von der bayerischen Staatsregierung gegen den Willen eines Großteiles der dortigen Bevölkerung vorangetrieben worden, was in weiterer Folge zu intensiven Protesten führte – auch bundes- und europaweit.

Der 1985 begonnene Bau wurde damals schließlich 1989 eingestellt und somit nicht fertiggestellt. Über rege Teilnahme  aus der Bevölkerung an dem Kinoabend würden sich die Freien Wähler sehr freuen - auch Stadträte werden anwesend sein und stehen für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr. Der vergünstigte Preis für die Eintrittskarte beträgt pro Person 5 €.

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen Frankenbusch

Hans-Jürgen Frankenbusch
1. Vorsitzender
Ahornstr. 7a
83435 Bad Reichenhall

Telefon  08651/62889
E-Mail