Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Bad Reichenhall

FWG Stadträte im Ortenau-Park

Die FWG Bad Reichenhall freut sich, dass ihre jahrelangen Bemühungen, den künstlerisch wertvollen Brunnen an der Kretabrücke, der im Volksmund „Die drei Grazien“ genannt wird, an einen prominenteren Ort zu versetzen, endlich von Erfolg gekrönt wurden. Schon vor Jahren hatte die FWG Gespräche mit dem damaligen Eigentümer, dem Straßenbauamt geführt, da der Brunnen doch recht vernachlässigt war. Damals hatte sie vorgeschlagen, den Brunnen in den Kreisverkehr vor der Saline zu versetzen, was letztlich an den Größenverhältnissen scheiterte. Unter tätiger Mithilfe der Kurdirektorin Gabriella Squarra konnte dann schließlich ein Standort im Ortenaupark gefunden werden, wo die Damen nun sicher eine Vielzahl von Passanten erfreuen werden.

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen Frankenbusch

Hans-Jürgen Frankenbusch
1. Vorsitzender
Ahornstr. 7a
83435 Bad Reichenhall

Telefon  08651/62889
E-Mail