Aktuelle Informationen
Open Panel

Dorfplatz Anger

Frühe Kandidatensuche für die nächste Kommunalwahl geplant!

Die Freie Wählergemeinschaft Anger-Aufham-Högl (FWG) will ihr Profil schärfen. Im kommenden Jahr soll es vier Veranstaltungen geben, bei denen unter anderem Sachthemen aus der Gemeindepolitik aufgegriffen werden. "Ziel ist es, zu vermitteln, dass die Freie Wählergemeinschaft ohne Parteizwang arbeitet", erklärte Vorsitzender Christian Hinterstoißer jüngst im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Christian Hinterstoißer stellte heraus, dass sich die Freie Wählergmeinschaft (FWG) von den Freien Wählern (FW) unterscheidet. "Wir in Anger sind noch nicht dem Landesverband beigetreten und haben mit der FW nichts zu tun", unterstrich Hinterstoißer klar und ergänzte: "Unsere Stärke ist es, dass wir keinen Fraktionszwang haben." Hinterstoißer informierte die Besucher der Hauptversammlung darüber, welche FWG-Gemeinderatsmitglieder in den verschiedenen Sachausschüssen tätig sind. Die FWG Anger-Aufham-Högl thematisierte auf der Versammlung die nächsten Kommunalwahlen und kündigte an, sich schon früh auf Kanditatensuche zu begeben.

Karl-Heinz Schörghofer und Klaus Linhuber wurden von den Anwesenden einstimmig beauftragt, diese Aufgabe zu übernehmen. "Unser Ziel ist es, auch einen Bürgermeisterkanditaten zu stellen", erklärte Christian Hinterstoißer weiter.

Beim Tagesordnungspunkt "Diskussion" gab es dann noch einiges an Redebedarf. Vor allem bereits viel und lange diskutierte Themen, wie das Modell für die Vergabe von Grundstücken an Einheimische oder der Ausbau der Holzhauser Straße, beschäftigten die Anwesenden. Dazu gab es auch viele Fragen von Seiten der Bürger an die Gemeinderäte.  -mh

 

Ihre Ansprechpartner

Christian Hinterstoißer

Christian Hinterstoißer 
1. Vorsitzender 
Prälat-Kolbeck-Weg 1 
83454 Anger 

Telefon  0170/1645349 
E-Mail 

Martin Wimmer

Martin Wimmer 
stellvertrender Vorsitzender 
Moosbacherau 6  1/2 
83454 Anger 

Telefon  0151/11208033 
E-Mail