Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Laufen

So viele wie noch nie, nämlich 482 Christbäume, sammelte die Freie Bürgerliste Laufen (FBL) wieder kostenlos ein. Bei bestem Christbaumsammelwetter waren Mitglieder und Freunde mit drei großen Autoanhängern unterwegs, um an 15 Sammelpunkten in Laufen und Leobendorf die Bäume einzusammeln.

Da es die letzten Jahre immer etwa 300 Stück gewesen waren, wurde heuer an einem arbeitsreichen Nachmittag ein überraschender Rekord erzielt. Einige Raritäten waren wieder dabei: eine Tanne im Topf, die eigentlich zum Einpflanzen gedacht ist, und einige Garten- sträucher. Fragen, was denn da passiert sei, warf ein abgebrannter Baum auf.

Die FBL bedankt sich für die Unterstützung mehrerer einheimischer Betriebe und für die fachgerechte Entsorgung im Laufener Wertstoffhof in Moosham.

FBL Laufen beim Christbaumsammeln

Ihr Ansprechpartner

1. Vorsitzende Brigitte Rudholzer

Brigitte Rudholzer
1. Vorsitzende
Weiherweg 7
83410 Laufen

Telefon  08682 / 90 51
E-Mail 

Termine