Foto Teisendorf

Am Samstag, den 28.10.2023, besichtigten Mitglieder des Ortsverbandes der FWG Teisendorf das Müllheizkraftwerk des „ZAS“ in Burgkirchen. Zu den Hauptaufgaben des Zweckverbandes zählen unter anderem die Vermeidung und Verwertung von Abfällen sowie die Verbrennung des anfallenden Haus- und Sperrmülls im Heizkraftwerk.

FWG Teisendorf besichtigt ZAS

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in die Thematik durch Herrn Moser konnte gleich zu Beginn die Gelegenheit genutzt werden um über aktuelle Themen zu sprechen da sich auch der Landkreis BGL (und somit auch die Marktgemeinde Teisendorf) zu den Verbandsmitgliedern zählt und somit Teil der Abfallverwertung vor Ort ist. Die im Anschluss weitergeführten Ausführungen z.b zur Entstehungsgeschichte bis hin zur Funktionsweise des Müllheizkraftwerkes und der Verbandsstruktur von Herrn Redinger gipfelten mit der Betriebsbesichtigung.

Die Veranschaulichung der aktiven Verbrennungsöfen sowie die Imposante Entladehalle sind nur ein Paar genannte Sehenswürdigkeiten hinter den Kulissen der Anlage. 1.Vorsitzender Fritz Gasser bedankt sich im Namen der FWG Teisendorf bei allen Beteiligten für das Gelingen dieses sehr Interessanten und Ereignisreichen Nachmittags.

FWG Teisendorf besichtigt ZAS

Fritz Gasser