Archiv
Open Panel

Foto Piding

Am 03.02.2010 hat die damalige CSU-Fraktion aufgrund einer Anfrage unseres Sportreferenten Georg Dufter einen eigenen Antrag auf „Ehrung für verdiente Bürger“ eingebracht.

Unglaubliche 6 Jahre hat es gedauert, bis die Vorschlage zu Richtlinien und Ehrenpräsente der eigens eingerichteten Arbeitsgruppe in der Sitzung am 17.02.2016 vorgestellt und beschlossen wurden.

Nun liegt irgendwo auf dem Schreibtisch des Bürgermeisters seit dem 20.04.2016 die Liste der zu ehrenden Bürger. Die Ehrung sollte laut Anschreiben an alle „Vereine, Verbände und Organisationen“ im Frühsommer 2016 stattfinden. Allerdings war es Bürgermeister Holzner nicht möglich innerhalb der letzten 9 Monate einen Termin zu organisieren. Laut Auskunft in der Novembersitzung wird diese Veranstaltung auch in 2016 nicht mehr stattfinden.

Interessant ist, dass gemäß den Richtlinien „Vorschläge spätestens bis zum 31.03. eines Jahres einzureichen sind“. Wie hoch wird die Motivation wohl sein, für 2017 Personen zu melden, wenn noch nicht einmal die Ehrung für 2016 stattgefunden hat?

Ihr Ansprechpartner

Christian WagnerChristian Wagner
1. Vorsitzender
Ahornstr. 61

83451 Piding

E-Mail E-Mail:

Termine

Keine Termine