Archiv
Open Panel

Foto Piding

„Es wird dort ausgezeichnete Arbeit geleistet, aber als Bürgermeister habe ich die Pflicht auf die Kosten zu schauen“ …, so die Begründung von Bürgermeister Hannes Holzner, als er in der Gemeinderatsitzung am 10.06.2015 vorschlug, die finanzielle Unterstützung der Gemeinde für die integrative Kindergartengruppe im HPZ umgehend einzustellen.
Dies hätte das Aus für diese einmalige Einrichtung bedeutet, noch dazu 3 Monate vor Beginn des neuen Kindergartenjahres.

Gottseidank war die Vorstellung der Projektes durch Herrn Spannring, Leiter des HPZ und Frau Joas, Leiterin der integrativen Gruppe, so überzeugend, dass sich selbst die wenigen Zweifler umstimmen ließen.
Einstimmig beschloss der Gemeinderat diesen Beitrag auch weiterhin zu leisten. Bürgermeister Holzner stimmte dabei gegen seine eigene Beschlussvorlage.

Die integrative Kindergruppe wurde von 20 Jahren mit leidenschaftlicher Unterstützung des damaligen Gemeindeoberhauptes Valentin Reichenberger ins Leben gerufen und ist bis heute ein Vorzeigeobjekt.

An diesem Beispiel ist zu sehen, was man als initiativer und weitsichtiger Bürgermeister alles auf den Weg bringen könnte.

Ihr Ansprechpartner

Christian WagnerChristian Wagner
1. Vorsitzender
Ahornstr. 61

83451 Piding

E-Mail E-Mail:

Termine

Keine Termine