Foto Saaldorf-Surheim

Auch von viel Schnee und eisigen Temperaturen haben sich die Freien Überparteilichen Wähler (FÜW) Saaldorf-Surheim heuer nicht abhalten lassen und das Christbaum einsammeln durchgeführt. Von vielen Gemeindebürgern in Saaldorf und Surheim wurde diese umweltfreundliche freiwillige Aktion wie jedes Jahr auch dieses Mal wieder gerne angenommen. Mit drei landwirtschaftlichen Fahrzeugen hat man alle Straßen der beiden Orte abgefahren, und die sauber abgeräumten Christbäume aufgeladen und zum Bauhof nach Obersurheim gebracht. Gleich direkt vom Kipper wurde die große Anzahl der Bäume in den Häcksler gegeben und die zu Hackschnitzel verarbeiteten Bäume gleich direkt auf den einen Anhänger geblasen. Die Hackschnitzel werden von der Gemeinde in der Heizungsanlage der Mehrzweckhalle verwendet. Mit der direkten Verarbeitung hat man für die Gemeinde neben einem zusätzlichen Arbeitsaufwand auch Kosten gespart. Die FÜW bedankt sich recht herzlich bei den drei Landwirten und der Jagdgenossenschaft Saaldorf für die kostenlose zur Verfügungsstellung der Fahrzeuge und Häcksler.

Auf dem Bild sieht man die fleißigen Mitglieder der FÜW Saaldorf- Surheim mit einem Rest von Christbäumen und dem Häckselgut.

Auf dem Bild sieht man die fleißigen Mitglieder der FÜW Saaldorf-Surheim mit einem Rest von Christbäumen und dem Häckselgut.

Markus Auer

Stützing 7