Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Laufen

Auch dieses Jahr hat die Freie Bürgerliste Laufen nach Dreikönig die alten Christbäume in Laufen und Umgebung eingesammelt. Obwohl sich der Beginn der Aktion verzögerte, weil die Bremsen eines Autos eingefroren waren, waren wieder zehn Mitglieder der FBL unterwegs und sammelten an 15 Sammelpunkten in Laufen und Leobendorf 329 Christbäume ein.

Unter den Bäumen waren wieder einige Raritäten, wie eine Tanne originalverpackt im Netz, mehrere Bäume ohne Aste und ein Baum im Topf, schreibt die FBL in ihrem Bericht. Sehr freuten sich einige Sammler über ein kleines Engelchen an einem Baum, das dann als Glücksbringer diente.

Die FBL bedankte sich für die Unterstützung mehrerer einheimischer Betriebe, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre, und für die sachgerechte Entsorgung im Laufener Wertstoffhof.

170214 laufen christbaum2017

Ihr Ansprechpartner

1. Vorsitzender Markus Scheuerer

Markus Scheurer
1. Vorsitzender
Troppauer Straße 3
83410 Laufen

Telefon  0151 / 1810 1121
E-Mail

Termine

Keine Termine